Kurrende ca. 1945-1948

Hier ein Bild aus dem Besitz von Andreas Mootz. Es zeigt die Zellerfelder Kurrende ca. 1945 - 1948 auf dem Schulhof der Zellerfelder Schule. Ich habe dieses Bild schon etlichen älteren Zellerfelder/innen gezeigt, aber es gab noch keinerlei Hinweise auf bestimmte Personen. Fest steht bisher, dass es sich bei der links abgebildeten Person um Rudolf Mootz handelt, welcher leider schon verstorben ist. Bei der sitzenden Person (6. von rechts) scheint es sich wohl um den damaligen Präfekten Hermann Zintgraf zu handeln. Wer sich oder auch eine andere Person erkennt, sollte mir eine Mail schreiben. So könnte ich später den abgebildeten Personen auch Namen mit einer Bildunterschrift zuordnen. Wer dieses Bild haben möchte, kann sich natürlich ebenfalls bei mir melden. Es wird demnächst ein ganzes Album mit Kurrendeaufnahmen folgen. Es werden dann auch viele ältere Aufnahmen der Clausthaler Kurrende zu sehen sein.